erfolgreiches konfliktmanagement

Ziele

Konflikte lösen und effektiv zusammen arbeiten

 

Im Seminar lernen Sie, wie Sie Konflikte konstruktiv ansprechen und erhalten Lösungsmöglichkeiten. Dadurch erhöht sich die Zufriedenheit der Mitarbeit, die Zusammenarbeit und das Betriebsklima wird verbessert, der Mitarbeiter gewinnt an Persönlichkeit.


InhaltE

  • Ihre Einstellung und Ihr Umgang mit Konflikten
  • Ihre kommunikative Werkseinstellung - Nährboden für Konflikte
  • Das konzedierte Territorium - verlassen Sie Ihre Werkseinstellung
  • Verändern Sie Ihre Position und stellen Sie Verständnis für die andere Person her
  • Chancen von Konflikten
  • Innere und äußere Konflikte
  • Ihr inneres Team - welche Teile streiten in Ihnen?
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens mit dem DISG-Verhaltensprofil 
  • Konflikte ansprechen und lösen
  • Eskalationsstufen von Konflikten
  • Ich-Botschaften
  • Feedback geben
  • Aktives Zuhören

Organisatorisches

Trainerin:                      Manuela Grande-Lübker

 

Zeitumfang:                  2 Tage

 

Zeiten:                            jeweils 9:30 - 17 Uhr

 

Ort:                                 nach Absprache

 

Teilnehmeranzahl:       Min. 3 bis max. 8 Teilnehmer (TN)

 

Investition:                    Max. € 1.800,-/TN (bei 3 TN) bis € 675,-/TN (bei 8 TN), plus gesetzl. MwSt.

                  Die Verpflegungspauschale (Getränke, Mittagessen und Kaffeepausen) beträgt € 69,- plus MwSt./TN

                  Die Übernachtung im Hotel ist optional und wird direkt vom Teilnehmer mit dem Hotel abgerechnet.

 

Anmeldung:                  Melden Sie sich an und wir bewerben das Thema sofort bei den anderen Mitgliedern, damit Sie die günstigsten                                         Konditionen bekommen.