Zeit und Geld sparen durch zielorientierte Besprechungen

Ziele

Das Management in Firmen ist bis zu 50% in Besprechungen - ein großer Zeitfresser in Ihrem täglichen Business. Optimieren Sie Ihr Meeting-Verhalten durch dieses Seminar und erhöhen den Zeitfaktor für Ihre „eigentliche“ Arbeit.

 

Ergebnisse einer Untersuchung des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement:

50 % der Protokolle landen ungelesen in der Ablage

35 % der Meetings fangen verspätet an, weil Teilnehmer unpünktlich erscheinen

36 % der Besprechungen dauern länger als geplant

25 % der befragten Meeting-Teilnehmer haben mit dem Thema nichts zu tun.


InhaltE

  • Vorbereitung und Organisation des Meetings: Einladung, Ziel, Agenda, Teilnehmer…
  • Ihre Rolle als Moderator
  • Hilfreiche Spielregeln im Meeting
  • Ihr Zeitplan - Ihr Gewinn
  • Visualisierungstechniken gekonnt einsetzen: FlipChart, Pinnwand etc.
  • Ihre Kommunikation: Konkret, positiv, zielorientiert
  • Wie geben Sie Feedback, motivieren Teilnehmer, setzen Grenzen
  • Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmern
  • Wie stellen Sie die Umsetzung der Aufgaben sicher? Verantwortung und Aufgaben delegieren
  • Rückblick, Zusammenfassung und Ausblick auf das nächste Meeting
  • Haben Sie Ihr Ziel erreicht? Ihre Lernchancen

Organisatorisches

Trainerin:                      Manuela Grande-Lübker

 

Zeitumfang:                  1 Tag

 

Zeiten:                            9:30 - 17 Uhr

 

Ort:                                 nach Absprache

 

Teilnehmeranzahl:       Min. 5 bis max. 10 Teilnehmer (TN)

 

Investition:                    Max. € 540,-/TN (bei 5 TN) bis  € 270,-/TN (bei 10 TN), plus gesetzl. MwSt.

                  Die Verpflegungspauschale (Getränke, Mittagessen und Kaffeepausen) beträgt € 39,- plus MwSt./TN

 

Anmeldung:                  Melden Sie sich an und wir bewerben das Thema sofort bei den anderen Mitgliedern, damit Sie die günstigsten                                         Konditionen bekommen.